Die Firma Auto-Herbig (Inh. Hartmut Herbig) wurde am 01.April 1990 gegründet. Als eingetragenes Kfz-Handelsunternehmen und Kfz-Reparaturwerkstatt bietet sie neben dem Verkauf von Neuwagen und Jahreswagen auch ein breites Angebot an Gebrauchtfahrzeugen aller Fabrikate und Modelle sowie umfangreiche Serviceleistungen.

Im September 1991 wurde der Autoplatz in der Bormannstraße 46 in          Bad Liebenwerda eröffnet, der bis heute noch gewerblich genutzt wird.            Das Angebot an Gebrauchtfahrzeugen wurde ständig erweitert und es erfolgte der kontinuierliche Ausbau der Serviceleistungen. Seit 1993 werden Lehrlinge im kaufmännischen, wie im technischen Bereich ausgebildet.

Im Mai 1995 übernahm unsere Firma einen Daewoo-Handelsvertrag und war in Überleitung bis Oktober 2011 Chevrolet Vertragspartner.

Im September 1995 wurde nach dem Abschluß umfangreicher Bau-und Renovierungsmaßnahmen die neue Betriebsstätte, unser Autohaus in der Dresdener Straße 30 eröffnet.

September 2006 -Der neue Captiva (Archiv)